Nextbydesign international poster competition, 2012
Received from Jean-Benoit Levy
Please see the official website for more information. Deutsche Version siehe unten.
Call for posters
In the midst of economic, social and climate concerns, in the aftermath of the Arab Spring and the Occupy Movement and on the eve of key elections worldwide, we are entering a year polarized by the "99” and "1” inequalities. More than ever before, graphic designers have a historic role to participate in a global campaign to generate solutions for a constructive future. We are calling on designers to conceive posters that will address some of today’s central issues: — PROPOSE IDEAS that can enrich and improve life for all. — ENGAGE THE 1% to promote a constructive dialogue and a return of wealth where it belongs. take action by design! Guidelines & rules
|
Deutsche Version
Aufruf zum Plakatwettbewerb
Die Organistoren der Webseite www.nextbydesign.org und der Webseite plakat-sozial-bmg04.de rufen Designer und Studenten zur Teilnahme an einem internationalen Plakatwettbewerb auf. Thema: OCCUPY – und danach?
Wir rufen auf zur Gestaltung von Plakaten, welche die heutigen Probleme der Welt visualisieren.
Zusammen wollen wir Strassen und Institutionen fuer uns gewinnen. Unser Publikum sind die "100 %",
es sind unsere Kollegen, die Politiker, Leiter der Wirtschaft, Erziehende, Freunde und Familien und alle
anderen Menschen.
Termine
Die Ergebnisse der Jury werden im Internet veroeffentlicht: www.nextbydesign.org und www.
plakat-sozial-bmg04.de
Technische Angaben:
Format 4000 x 5600 pixel Hochformat, (50,6 x 71,12 cm) kein Beschnitt, 200 dpi (maximal 6 MB), RGB Modus, JPG Die Zahl der Einreichung ist nicht begrenzt. Jeder Teilnehmer hat das Recht , seine Arbeit zu signieren.
Jeder Teilnehmer stimmt den Wettbewerbsbedingungen zu. Der Veranstalter hat das Recht, eingesandte Arbeiten zum Zwecke der Ausstellung digital zu vervielfaeltigen und zur Propagierung des Wettbewerbs und zur Veroeffentlichung der Ergebnisse des Wettbewerbs in verschiedenen Print- und elektronischen Medien zu verwenden. Der Einsender versichert, dass er die Urheberrechte besitzt und keine Rechte Dritter verletzt werden. Die Einsender sind fuer die Inhalte und Darstellung ihrer Plakate selbst verantwortlich. Der Veranstalter behaelt sich vor, Plakate die religioese, ethische oder die Gefuehle anders farbiger Menschen verletzen, vom Wettbewerb auszuschliessen. Der Veranstalter selbst verfolgt keine kommerziellen Interessen. Wenn Interessenten ein Plakat ankaufen wollen, wird der Urheber benachrichtigt, um den Verkauf selbst abzuwickeln. Der Wettbewerb ist ein Projekt von www.nextbydesign.org in San Francisco in Cooperation mit dem Verband mitteldeutscher Grafikdesigner in Leipzig plakat-sozial-bmg04.de Fragen richten Sie bitte in Deutschland an plakat-sozial-bmg04.de oder ueber Kontakt an www.nextbydesign.org Der Rechtsweg ist ausgeschlossen |