Rene Wanner's Poster Page

News: Andrei Logvin exhibition at the Gutenbergmuseum in Fribourg, Switzerland
September 12, 2008, received from Dominique Chappuis Waeber, curator of the Gutenberg Museum











Andrei Logvin is the winner of the international poster competition in Chaumont (France) in 2006, and numerous other competitions.

The Gutenberg Museum in Fribourg, Switzerland is showing a selection of his prize winning works from September 3 to October 6, 2008.

Andrei Logvin wurde am 4. April 1964 in Ipatovo, Russland geboren und ist somit ist ein Kind der « Perestroïka ». Er verteidigt erfolgreich seinen ganz persönlichen Stil innerhalb der Moskauer Schule. Seine Arbeiten charakterisieren sich durch starke visuelle Kraft, verbunden mit einem stimmungsvollen Konzept realisiert in einer breiten Farbpalette in technischer Perfektion.

1987 schloss er an der 1905-Gedächtnis-Kunstschule (Abteilung graphischen Designs) in Moskau sein Studium ab. Anschliessend trat er sein erstes Engagement bei „promgrafiki“ an, wo bereits andere Künstler bereits tätig waren.

Von 1989 bis 1992 war er künstlerischer Direktor beim Verlag „Ima-Press“. 1996 tritt er in die Selbstständigkeit und gründete "LOGVINDESIGN."

Heute unterrichtet er an der renommierten Akademie für graphisches Design in Moskau, welche von von Sergei Serov gegründet wurde.

Andrei Logvin wurde bereits an vielen internationalen Wettbewerben für seine Werke ausgezeichnet (Internationale Biennalen in Moskau 1992, Warschau 1996, Osaka 1998). 2001 wurde er auch mit dem „Laureat Gospremii“ ausgezeichnet und im Jahr 2006 gewann er den internationalen Wettbewerb für Plakatgestaltung von Chaumont/Frankreich. Andrei Logvin wird auch immer wieder auf der ganzen Welt eingeladen, in den internationalen Jurys Einsitz zu nehmen oder Einzel- und Kollektivausstellungen zu realisieren.

Er ist Mitglied der russischen Akademie des graphischen Designs sowie der Alliance Graphique International (AGI).


home   more news   page created on September 12, 2008 / this section is part of Rene Wanner's Poster Page /