Rene Wanner's Poster Page

News: Mieczyslaw Gorowski exhibition at Pigasus Gallery in Berlin
received from Mariusz Bednarski


Exhibition poster by Mieczyslaw Gorowski
Mieczyslaw Gorowski - Posters and drafts

Pigasus Polish Poster Gallery
Torstrasse 62, Berlin, Germany

Ausstellung: 08.01. - 31.01.2011

Ausstellungseroeffnung: 08.01.2010, ab 20:00 Uhr

Die Ausstellung in der PIGASUS polish poster gallery soll eine Retrospektive seines Schaffens im Bereich Plakatkunst darstellen. Es werden sowohl seine Plakate, als auch Entwürfe gezeigt.

Mieczyslaw Gorowski über sich:
"Seit vielen Jahren entwerfe ich Plakate – das ist der Schwerpunkt meines künstlerischen Schaffens.
Aber bevor ich angefangen habe, Plakate zu entwerfen:
wurde ich am 5. Februar 1941 geboren,
habe das staatliche Lyzeum für Kunst in Tarnow besucht und 1959 abgeschlossen,
habe 1959 bis 1966 an der Krakauer Akademie für Bildende Künste studiert, und zwar:
Innenarchitektur – 1 Jahr
Malerei beim Prof. Waclaw Taranczewski – 2 Jahre
Industriedesign beim Prof. Andrzej Pawlowski – 3 Jahre
1966 erhielt ich mein Abschlussdiplom im Bereich Produktdesign und visuelle Kommunikation der Abteilung für Industriedesign der Akademie für Bildende Künste in Krakau Direkt nach dem Abschluss wurde ich als Assistent von Prof. Andrzej Pawlowski, in meiner Alma Mater angestellt.
Heute, als Professor, leite ich das Fach "Alternatives Design", mit Studenten des 7. und 8. Semesters an der Akademie für Bildende Künste in Krakau"




home   more news   page created on January 7, 2011 / this section is part of Rene Wanner's Poster Page /