News:
Book launch of Lagerfeld & Grohnert's luxury poster book
received from Rene Grohnert
Invitation to the book launch |
Die Edition "Reklame. Fruehe Werbung auf Plakaten" praesentiert im ersten Band die einzigartige Plakatsammlung von Karl Lagerfeld in grossformatigen Farbreproduktionen, begleitet von einem kenntnisreichen Essay von Rene Grohnert, dem Leiter des Deutschen Plakat Museums, Essen. Der zweite Band ist ein Faksimile-Nachdruck einer echten Raritaet: des 1920 von Oscar Bie verfassten Werkes Schnackenberg. Kostueme, Plakate und Dekorationen. Band 3 ist ebenfalls ein Faksimile der von H.K. Frenzel herausgegebenen einzigartigen Monografie Ludwig Hohlwein.
Buch 2 und 3 sind als Original praktisch unauffindbar. Die bei Steidl jetzt nachgedruckten Werke entsprechen der hohen Qualitaet der Erstausgaben. Als Beigabe zu diesen drei grossformatigen Bildbaenden befinden sich in der Sammlerbox die Faksimiles von zwei Broschueren, erschienen 1920 und 1921, mit dem Titel Unsere Reklamekuenstler – Selbstbekenntnisse und Selbstbildnisse. Die hohe Qualitaet der drucktechnischen Realisierung durch Steidl laesst nur eine limitierte Auflage zu. |